Fachschaftsrat MuWi/KuMa Weimar


Freitag, 22. Oktober 2010

Protokoll vom 20.10.2010

Anwesend: Elisabeth Bär, Jakob Jerratsch, Julia Kalb, Josephine Prkno, Veronica Wagner

Gäste: Julia Ackermann (bis TOP8.3), Ekkehard Knopke (bis TOP8), Judith Antkowiak und Valentin Schmehl (bis TOP8.1)

Protokoll: Julia Kalb


TOP1: Bestätigung der Tagesordnung

„Berichte aus den Gremien“ werden als TOP2, „Internetseite des FSR“ als TOP5 eingefügt. Die Tagesordnung wird einstimmig angenommen.


TOP2: Berichte aus den Gremien

Julia Ackermann berichtet aus dem Fakultätsrat.


TOP3: Erfassung der Nutzung der Klavierübemöglichkeiten

Die Listen zur Erfassung der Nutzung wurde per E-Mail angekündigt und am Montag, den 18.10.2010 an den Türen der Seminarräume, des Hörsaals und des Hörlabors angebracht. Veronica und Josephine werden in der Musikgeschichtsvorlesung am 25.10.2010 nochmals auf die Listen hinweisen und Formalitäten klären.


TOP4: BA- Prüfungsausschuss

Der FSR spricht sich erneut für einen studentischen Vertreter im Prüfungsausschuss aus, der über die Verlängerung von Bachelorarbeiten entscheidet und wird dies in einem Gespräch mit Herrn Altenburg erläutern. Außerdem wird Julia Ackermann gebeten, dieses Anliegen im Fakultätsrat vorzubringen. Jakob, Elisabeth und Julia werden zur nächsten Sitzung desselbigen ebenfalls teilnehmen.


TOP5: Internetseite des FSR

Jakob bespricht mit dem Internetverantwortlichen der Hochschulhomepage eine mögliche Verlinkung des FSR-Blogs auf der Kulturmanagement-Seite. Die fehlenden Protokolle des Sommersemesters 2010 sollen auf den Blog hochgeladen werden. Der Fototermin wird auf die nächste Sitzung vertagt.


TOP6: Bibliotheksumfrage

Ekkehard berichtet vom Stand der Bibliotheksumfrage. Der FSR bekräftigt nochmals die Entscheidung, dass die Umfrage an alle Studierenden der Fakultät III geschickt werden soll. In der nächsten Sitzung soll der Fragenkatalog nochmals kurz gesichtet und dann an die Studierenden geschickt werden.


TOP7: MuWi- Movie Abend

Jakob wird sich bei der Bauhaus-Universität nach einem geeigneten Raum erkundigen. Gleichzeitig soll bei Frau Jahn erfragt werden, ob eine einmalige Verlängerung der Öffnungszeiten des hzh möglich wäre, um den MuWi-Movie Abend im Seminarraum 1 veranstalten zu können. Außerdem müssen Fragen des Urheberrechts geklärt werden.


TOP8: Sonstiges

a) Elisabeth berichtet von einigen Problemen im Zusammenhang mit Projektseminaren. Die Problematik soll zunächst mit Herrn Altenburg besprochen und dann an den Institutsrat weitergeleitet werden.

b) Der FSR spricht sich dafür aus, dass in Zukunft alle HiWi-Stellen des Instituts öffentlich ausgeschrieben werden.

c) Elisabeth besorgt einen neuen Ordner und Einlagen. Außerdem werden die sich im Ordner befindlichen Unterlagen thematisch geordnet. Weiterhin sollen die einzuheftenden Unterlagen in Zukunft doppelseitig ausgedruckt werden.


TOP9: Satzung und Geschäftsordnung des FSR

Änderung von §1 Absatz 3 der Geschäftsordnung wird einstimmig angenommen. Die Satzung wird einstimmig angenommen.

Veronika wird einstimmig zur Vertreterin der Finanzreferentin gewählt.


TOP10: (nicht öffentlich)


TOP11: (nicht öffentlich)


TOP12: Protokoll

Das Protokoll wird verlesen.


20.10.2010


Julia Kalb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter