Fachschaftsrat MuWi/KuMa Weimar


Freitag, 22. Oktober 2010

Protokoll vom 10.07.2010

Anwesend: Saskia Hankel, Henry Hope, Ekkehard Knopke, Elisabeth Bär, Josephine Prkno, Julia Kalb, Veronica Wagner, bis TOP 7: Verena Trautmann

Abwesend, entschuldigt: August Rabe, Jakob Jerratsch

Protokoll: Veronica Wagner


TOP 1: Bestätigung der Tagesordnung

Der Tagesordnungspunkt 6 „Bescheinigung der Mitarbeit im FSR“ wird nach TOP 3 eingeschoben.


TOP 2: Begrüßung des neuen FSR

Es wird noch einen Wahlaushang gemacht, der zusätzlich an Frau Günther und Frau Huschke geschickt wird.


TOP 3:

Nachbesprechung Sommerfest

Die Stimmung auf dem Sommerfest war allgemein sehr gut. Als Ort für das Sommerfest war das Reithaus in Ordnung, ein mögliches Problem war, dass dort das Rauchen verboten war.

Es war möglich, das Geld für die Miete (Reithaus) des Sommerfestes vom Institut zu bekommen.


TOP 4:

Bescheinigung der Mitarbeit im FSR

Verena wird die Bescheinigungen zur Bearbeitung an Frau Günther schicken.


TOP 5: Antrag Bibliothekssanierung

Dieser Antrag wird heute noch an Herrn Altenburg geschickt.


TOP 6: Verabschiedung der Finanzen

Die Finanzen wurdenverabschiedet und dem neuen FSR übergeben.

In der nächsten Sitzung wird aus dem neuen FSR ein Finanzreferent gewählt.


TOP 7: Musikgeschichtsprüfung

Es wird zwei Prüfungsgruppen und somit auch zwei verschiedene Prüfungsorte geben

Für die Verpflegung danach werden die FSR-Mitglieder abwechselnd anwesend sein. Das übernimmt noch der alte Fachschaftsrat.


TOP 8: Aufgaben für den nächsten FSR

Die Aufgaben werden an den neuen FSR übergeben.

a) Antrag Klavierübemöglichkeiten

Es soll der Bedarf an Übemöglichkeiten ermittelt werden um zu sehen, ob es für die MuWi-Studenten zum Üben zu wenig Räume gibt.

b)Antrag Ausschreibung der HiWi-Stellen

Das Problem, dass fast keine HiWi-Stellen mehr ausgeschrieben werden, sondern meistens Studenten persönlich angesprochen werden, wird im nächsten Institutsrat angesprochen.

c)Diskussion zur Entlohnung von Tutorien

Zur Zeit wird nur das Tutorium zur Musikgeschichte entlohnt.

Der Tagesordnungspunkt wird auf die nächste Sitzung vertagt.

d) Internet in der Teilbibliothek Musikwissenschaft

Seit gestern (09.07.10) funktioniert WLAN in der Bibliothek

e) Prüfungsausschuss BA/MA

Es wurde vom jetzigen beschlossen, dass kein studentischer Vertreter in den Prüfungsausschuss kommt. Wir wollen an den Fakultätsrat herantragen, ob vielleicht trotzdem ein studentischer Vertreter in den Prüfungsausschuss entsendet werden kann.

f) Gedenkbaum für Tobias

Der letzte Stand war, dass der Baum an einen Ort gepflanzt werden, wo Tobias gerne war. Bei der Mutter von Tobias werden wir uns diesbezüglich melden.

g) Einsicht in die Finanzen des Institutsrat

Wir werden mit Herrn Altenburg einen Termin vereinbaren, um einen Einblick in die Finanzen zu bekommen.


TOP 9: Übergabe

a) der Finanzen

Die Finanzen wurden an den neuen FSR schon übergeben

b) der Login-Daten für den FSR-Blog

Die Daten werden von Ekkehard Knopke an Jakob Jerratsch übergeben werden.

c) der FSR-Ordner und des Stempels

Der FSR-Ordner und der Stempel werden dem neuen FSR übergeben.

Alle Aushänge des FSR werden von nun an gestempelt.


TOP 10: Sonstiges

- Zur Raumbereitstellung in der M 18 für FSR-Sitzungen muss Sabine Schmidt (e-mail Adresse hat sich geändert) kontaktiert werden.

- Die Bibliotheksumfrage ist fertig. Geplant ist, dass sie über die Semesterferien online durchgeführt wird.


TOP 11: Nächster Termin

Als Termin zur Besprechung für die Begrüßungstage der neuen Studenten ist der 04.10.10 um 9.30 im Residenz-Café festgelegt.

Der nächste reguläre Termin der FSR-Sitzung wird der 08.10.10 sein, um 18.00, wenn möglich in der M18. Sitzungsleitung hat Veronica Wagner


TOP 12: Verabschiedung des Protokolls
Das Protokoll wird einstimmig von den Mitgliedern des Fachschaftsrates angenommen.


10. Juli 2010

Veronica Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter